KOMMITMENT TEAM

Caroline Wirth

Caroline Wirth, Dipl. Soziokulturelle Animatorin FH
Caroline Wirth, Dipl. Soziokulturelle Animatorin FH

> BERATUNG

> TRAININGS

> WEITERBILDUNGEN

 

Immer wieder gestatet sich die Vielfalt des Lebens als Herausforderung, gerade dann, wenn es mal nicht wie geplant läuft. Schon oft war ich dankbar, dass ich gerade in der Zeit eines Umbruchs, der Neuorientierung und der Unsicherheit Unterstützung gefunden habe, die mir einen erweiterten Blickwinkel und weitere Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt hat. Dies hat mir immer wieder ermöglicht meinen Weg gestärkt zu gehen und an das zu Glauben, was sich zeigte.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es zentral ist, dass wir gehen und nur stehen bleiben, um gut zu Betrachten, wo wir gerade stehen. Nur so können wir wachsen, an dem was war und unseren Weg mit Zuversicht ins Ungewisse fortsetzen.

 

"Persönliches Wachstum ist Zugewinn an Bewusstheit, Zugewinn an Verhaltens-Optionen, Zugewinn an Ich-Stärke, Zugewinn an Durchlässigkeit, letzten Endes ein Mysterium."nach C.G. Jung

 

"Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt."                                                                      

alte Volksweisheit 

 


Martin Boner

MARTIN BONER  Eidg. dipl. Arbeitsagoge &  Eidg. dipl. Elektoinstallateur
MARTIN BONER Eidg. dipl. Arbeitsagoge & Eidg. dipl. Elektoinstallateur

> JOB COACHING

> TRAINING

 

Mein Ziel ist es, Menschen in ihrer beruflichen Integration und ihrer Festigung der Kompetenzen zu begleiten und zu fördern, indem ich mögliche Perspektiven aufzeige. Denn genau das war auch für meinen Werdegang immer sehr wichtig. Gemeinsam planen wir neue Wege und verfolgen gesetzte Ziele. Ich gehe davon aus, dass meine KlientInnen alles mitbringen, was sie benötigen, um später alleine weiter gehen zu können, also über eine gewisse Selbst-verantwortung verfügen.

 

Denn nichts ist müssiger, als stehen zu bleiben und keine Orientierung zu haben- wie schon ein altes asiatisches Sprichwort sagt:

 

"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben."

 


Fabienne Simmen

FABIENNE SIMMEN                              Coach & Supervisorin MAS
FABIENNE SIMMEN Coach & Supervisorin MAS

> JOB COACHING

> BeWERBUNGSWERK!statt

 

Meine eigene bunte berufliche Entwicklung hat es mir ermöglicht, im Laufe der Jahre mit ganz unterschiedlichen Branchen und Menschen zusammenzuarbeiten. Daraus entstanden ist ein gutes Gespür für individuelle Bedürfnisse und die Fähigkeit, mich immer wieder auf neue Gegebenheiten und Menschen einzustellen. Es macht mir grossen Spass als Kursleiterin und Coach mein breites Wissen an andere weiterzugeben sowie Menschen darin zu unterstützen, das eigene Leben selbstbestimmt in die Hand zunehmen, um alle ihre beruflichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Mut, Zuversicht und Durchhaltewillen sind meine treuen Wegbegleiter. Geht nicht gibt’s in meinem Kopf nicht - ganz nach dem Motto:

 

«Alle sagten es geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.»

 

 

Barbara Keller

BARBARA KELLER                           Erwachsenenbildnerin und Testleiterin Hamet2
BARBARA KELLER Erwachsenenbildnerin und Testleiterin Hamet2

 > HAMET2

> JOB COACHING

> BeWERBUNGSWERK!statt

 

Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle waren mir schon immer wichtige Anliegen.  Niemand kann aussuchen, wo er oder sie geboren wird, deshalb setze ich mich dafür ein, dass auch Menschen mit weniger glücklichen Startbedingungen eine Chance bekommen. Auf meinen ausgedehnten Streifzügen durch die Welt wuchs in mir die Erkenntnis und die Überzeugung, dass Bildung der Schlüssel zu Erfolg und Entwicklung ist. Aus diesem Grund setze ich mich heute dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu Bildung bekommen und unterstütze sie dabei, ihren persönlichen Bildungsweg zu finden, ganz nach dem Motto:

 

«Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für ein Leben.»

 

Susan Blumer- Senjorcoach

SUSAN BLUMER                        Senjorcoach bei Kommitment
SUSAN BLUMER Senjorcoach bei Kommitment

Um Kommitment in seiner Hauptaufgabe, der Arbeitsintegration zu unterstützen, setze ich mich bei Themen der Vernetzung, Kontakte aber auch den kreativen Lösungsprozessen ein und funghiere als Senjorcoach bei Kommitment. Die punktuelle Zusammenarbeit in allen Bereich im ganzen Team macht mir grosse Freude.

 

Ganz nach dem Prinzig-> "Erfahrungen und Wissen von alt und jung austauschen, einbauen und in Prozesse integrieren, um den Output zu optimieren".

 

 

Kommitment GmbH

Kompetenzzentrum für Beratung, Bildung & Arbeitsintegration 

 

Zaungasse 2b

CH- 8750 Glarus

+41 (0) 55 640 52 14

 

info(at)kommitment.ch  

www.kommitment.ch